Informationen

Logo Marktplatz Biodiversität

Kommunales Biodiversitätsprojekt „Marktplatz der biologischen Vielfalt“ wird als UN-Dekade-Projekt ausgezeichnet

Die Vereinten Nationen haben die Jahre 2011 bis 2020 zur UN-Dekade für biologische Vielfalt erklärt. Initiativen, die in herausragender Weise zum Schutz der Lebensraum- und Artenvielfalt beitragen, werden ausgezeichnet und so in Ihrer Vorbildwirkung gestärkt. Zum Ende der Dekade wurde das bayernweit …mehr
Wie sinnvoll sind Insektenhotels?

Wie sinnvoll sind Insektenhotels?

Viele Bürgerinnen und Bürger wollen mit so genannten Insektenhotels …mehr
Gemeinsam für mehr Artenvielfalt

Gemeinsam für mehr Artenvielfalt

Gartenpflege mit tödlichen Folgen …mehr
Ökologische Aufwertung des Hammerergrabens 1

Ökologische Aufwertung des Hammerergrabens

Die ökologische Aufwertung des Hammerergrabens wurde im Februar/März 2020 umgesetzt. …mehr
Naturgarten vor der eigenen Haustüre. Wer will das nicht?

Naturgarten vor der eigenen Haustüre. Wer will das nicht?

Naturgartenzertifizierung  Wo Natur im Garten ist, da fühlt sich nicht nur der Mensch so richtig wohl. Der Garten ist ein Ort der Erholung und Entschleunigung für uns Menschen. Viel mehr noch, er bietet einen wunderbaren Erlebnisraum für das Wachsen und Gedeihen von Pflanzen, für das Begreifen von N …mehr
Lichtverschmutzung Laternenbild

Mama, gibt es wirklich schmutziges Licht?

Das Thema Lichtverschmutzung hat es als Folge des Volksbegehrens …mehr

drucken nach oben