Förderprogramm für private Hausbesitzer im Gemeindegebiet Stephanskirchen, um eine Energieberatung vor Ort durchführen zu lassen

ProKlimaschutz (weisser Hintergrund) - LOGO

Viele Eigenheimbesitzer machen sich derzeit Gedanken über die energetische Verbesserung ihres Hauses. Allerdings verfügt nicht jeder über ausreichend großes Fachwissen in diesem Bereich. Als Folge beobachtet man nicht selten planerische oder technische Mängel und nicht fachgerecht ausgeführte Arbeiten.

Mit der Energie-Start-Beratung möchte die Gemeinde die Hausbesitzer ermutigen, entsprechende Maßnahmen an ihrem Haus durchführen zu lassen. Das Angebot einer unabhängigen Beratung soll ratsuchende Hausbesitzer bei ihrem Wunsch nach sinnvollen Sanierungsmaßnahmen unterstützen und sachlich richtige Entscheidungen erleichtern.