In einer langen Tradition steht das Neujahrskonzert des Ballorchesters Stephanskirchen im Antrettersaal, zu dem die Gemeinde am 5. Januar 2026 einlädt – Beginn ist um 20 Uhr. Das Konzert steht seit Jahren für die Freude am Verbindenden der Kultur und zwischen den Menschen.
Ganz in diesem Sinne schreibt sich der 38-köpfige Klangkörper unter der Leitung von Regina Huber in seiner Vielseitigkeit die Verzweigung von Musik und anderen Kunstformen für 2026 ins Programm. Klassische Komponisten, Strauß und Weggefährten, Swing-Rhythmen und Filmmusiken versprechen wieder einen kurzweiligen und unterhaltsamen Konzertabend. Getränke- und Sektausschank, ohne Küche (Ruhetag).
Der Kartenvorverkauf beginnt am 5. Dezember beim „Bleistift“ in Schloßberg (0 80 31 / 75 37) und im Stewa-Markt in Sims (0 80 36 / 30 66 31).















