„Wann fühlst du dich wohl und bist zufrieden? Wie ist es friedlich für dich mit deiner Familie und deinen Freunden? Was bedeutet Frieden für dich?
Mit diesen Fragen und Gedichten aus dem Buch „Das Friedenstier“ näherten sich die Kinder an diesem Mitmach-Nachmittag dem Thema. Beim Basteln der eigenen Friedenstiere wurde sichtbar, wie farbenfroh, bunt und einzigartig jedes Tier ist.
Da einige der kleinen Künstler ihre Bilder für die Ausstellung in der Bücherei zur Verfügung stellten, konnten alle Besucherinnen und Besucher die Friedenstiere bewundern.

















