Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie im Rathaus von Herrn Plankl

Meistertitel für Konrad Brixner jun.

Ehrung Brixner

Bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen in Garching/Hochbrück konnte sich Konrad Brixner jun., der für die Schützengesellschaft Eichenlaub Raubling antrat, einen Deutschen Meistertitel holen. In fünf Disziplinen konnte sich Brixner für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Bei zwei Disziplinen trat er in der Herrenklasse an, da es bei diesen keine Juniorenwertung gibt. In der Disziplin „Luftpistole-Mehrkampf“ war Konrad Brixner im Duellteil so erfolgreich, dass er am Ende souverän den 1. Platz mit 370 von 400 Ringen belegte und somit den Titel „Deutscher Meister“ erhielt. Konrad Brixner ist Mitglied der Schützengesellschaft Seerose Baierbach, tritt aber bei überregionalen Wettkämpfen für die Schützengesellschaft Eichenlaub Raubling an, wo er von Helmut Hofmann trainiert wird. Zweiter Bürgermeister Karl Mair gratulierte Konrad Brixner zu seinem Erfolg und überreichte einen Restaurant-Gutschein.


drucken nach oben