Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Herrn Hausstätter

Rund um die St. Georg Kirche

BPl. Angerweg

In seiner letzten Sitzung beschloss der Gemeindrat mit 15:3 eine Änderung des Bebauungsplans Nr. 6a „Schloßberg-Angerweg“ für den Bereich des Pfarrheims bzw. des Pfarrhauses. Durch eine neue Bebauung möchte die Kath. Kirchenstiftung die nicht mehr zeitgemäßen Gebäude durch Neubauten ersetzen und das Grundstück städtebaulich aufwerten um einen schönen zentralen Aufenthaltsort zu schaffen.

 

Vorgesehen ist ein Neubau des Pfarrheims sowie des Pfarrbüros/Pfarrhauses. Das Porjekt soll durch einen ansprechenden Pfarrplatz mit Sitzmöglichkeiten eine angenehme Atmosphäre schaffen und alle Bürger dazu einladen, sich dort in ihrer Freizeit aufzuhalten. Ebenso wird ein Weg zwischen dem Angerweg und der Salzburger Straße geschaffen, um ohne große Umwege an die Kirche zu gelangen. Von Seiten der Kirche wurde zugesichert, dass der Weg dauerhaft für alle Bürger durchgängig sein wird.

 

Der Öffentlichkeit wurde bereits Gelegenheit gegeben, sich bis Ende Oktober in der Gemeindeverwaltung über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planung zu erkundigen und sich dazu zu äußern.

 

Das von der Kirche beauftragte Architekturbüro Schindler GbR erläuterte dem Gemeinderat die Planung zur neuen Gestaltung rund um die St. Georg Kirche.

 

drucken nach oben