Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Herrn Lohse

Spargelsuppen-Verkauf auf Bauern- u. Wochenmarkt: Spende für Kindergärten!

Spende Bauernmarkt

Eine kleine Spende für die Stephanskirchener Kindergärten wurde am 22. April auf dem Bauern- und Wochenmarkt Schloßberg erwirtschaftet. Hintergrund war das Einläuten der diesjährigen Spargelsaison.

 

Gemüsebauer Thomas Geistbeck aus dem Landkreis Schrobenhausen, der vielen Besuchern als „Standlbesitzer“ auf dem Schloßberger Markt bekannt ist, hatte sich die besondere Überraschung ausgedacht. Anlässlich des Besuches der „Spargelkönigin“ an diesem Tag wurde als Attraktion frisch zubereitete Spargelsuppe angeboten. Ganz spontan entschloss sich der Gemüsehändler, die Einnahmen aus dem Suppenverkauf zu Gunsten der Kindergärten in der Gemeinde zu spenden!

 

Zusammen kamen dabei 149,70 Euro, die Thomas Geistbeck im Beisein der Spargelkönigin an den 1. Bürgermeister Rainer Auer übergab.

 

drucken nach oben