Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Herrn Arnst

Planungsvarianten für den Neubau der Turnhalle Schloßberg

In der Gemeinderatssitzung im April wurde die weitere Vorgehensweise bezüglich der Turnhalle Schloßberg behandelt. Schon seit geraumer Zeit möchte die Gemeinde Stephanskirchen gerne eine neue und etwas größere Turnhalle für die Schüler der Grundschule in Schloßberg errichten. Hierzu wurde das Architekturbüro Wimmer hinzugezogen, welches eine Kosteneinschätzung vornahm. Diese ergab, dass ein Neubau verhältnismäßig geringe Mehrkosten gegenüber einer Sanierung mit sich bringen würde somit beschloss der Gemeinderat weitere Planungsüberlegungen anzustellen. In enger Zusammenarbeit mit den östlichen Eigentümern der Nachbarsgrundstücke wurde über die einzelnen Varianten und den jeweiligen Grundstückseingrenzungen gesprochen. Der erste Grundstein ist somit gesetzt, nun werden genauere Planungen des Architekturbüros Wimmer mit der Verwaltung vorgenommen.

 

drucken nach oben