Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Herrn Eberle

Verabschiedung der Schloßberger Büchereileitung Frau Neser

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung Ende April bedankte sich Bürgermeister Auer im Namen der Gemeinde für das große Engagement und das Herzblut, mit dem sich Frau Erika Neser 36 Jahre lang für die Stephanskirchner Bücherei eingesetzt hat.

Frau Neser begann Anfang des Jahres 1980 im Pfarrheim Schloßberg als Helferin das kirchliche Büchereiteam zu unterstützen. Im September 1980 übernahm Frau Neser schließlich die ehrenamtliche Leitung der Bücherei. Seit ihrem Amtsantritt geschah so einiges mit der Bücherei. 1983 war der große Umzug ins Rote Schulhaus und die kirchliche Bücherei wurde zur Gemeindebücherei. 1999 wurden die Räumlichkeiten gemalert und neu möbliert. Im Jahr 2007 musste aufgrund der Gesamtrenovierung des Roten Schulhauses vorübergehend ins Alte Rathaus ausgewichen werden. Unabhängig davon war Frau Erika Neser immer eine geschätzte Ansprechpartnerin für viele Kinder und Bücherfreunde. Besonders hervorzuheben ist auch die gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Schloßberg sowie mit den Stephanskirchner Kindergärten. Im Namen der Gemeinde sowie des Gemeinderates übergab ihr Bürgermeister Auer für ihre bereitwillige Unterstützung einen großen Blumenstrauß inklusive einem Essensgutschein vom Gocklwirt sowie eine Mondscheinfahrt auf den Wendelstein mit der Zahnradbahn.

 

 

drucken nach oben