Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Herrn Plankl

Neuer Kommandant für die Freiwillige Feuerwehr Stephanskirchen

FF STK KDT 1

Mitte April endete bei der Freiwilligen Feuerwehr Stephanskirchen die 6-jährige Amtszeit des bisherigen Kommandanten Josef Kloo sowie die Amtszeit seines Stellvertreters, Sebastian Sandbichler. Die Gemeinde hatte daher alle Aktiven zu einer Dienstversammlung mit Neuwahl eingeladen.

 

Ein herzlicher Dank erging am Wahlabend zunächst an Josef Kloo, der sich seit sage und schreibe 40 Jahren Dienstzeit um die Feuerwehr Stephanskirchen verdient gemacht hat. 12 Jahre davon war er stellvertretender Kommandant und 12 Jahre erster Kommandant.

 

1. Bürgermeister Rainer Auer bedankte sich mit herzlichen Worten für sein engagiertes Eintreten zum Feuerwehrdienst und würdigte vor allem seine bescheidene und die Kameraden einbindende Amtsführung, die zielsicher im Interesse eines optimalen Brand- und Rettungsschutzes ausgeübt wurde.

 

Unter der Wahlleitung des Bürgermeisters wurde Herr Florian Beck, zugleich Gemeinderat als auch Fraktionsvorsitzender der Bayernpartei, zum ersten Kommandanten gewählt. Herr Beck ist 40 Jahre alt und hat sich in den vergangenen 25 Jahren bereits aktiv als Gruppenführer und Jugendwart im Verein engagiert.

 

Als zweiter Kommandant wurde der bisherige Stellvertreter, Sebastian Sandbichler wieder gewählt, der dieses Amt bereits seit 12 Jahren innehat.

 

 

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Ende April wurden nun die beiden für die nächsten 6 Jahre gewählten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Stephanskirchen – in Übereinstimmung mit Kreisbrandrat Richard Schrank - offiziell bestätigt.

 

 

FF STK KDT 2

 

1. Bürgermeister Rainer Auer (l.) mit bisherigem Kommandanten Josef Kloo bei der Verabschiedung

drucken nach oben