Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Frau Forstner

Bedarfsermittlung Kinderbetreuungseinrichtungen

Kind

Derzeit führt die Gemeinde Stephanskirchen wieder eine neue Umfrage bei allen Eltern zum Betreuungsbedarf für die Kinder im Gemeindegebiet durch. Die Umfrage ist wichtig, um den Bedarf an Kinderbetreuungseinrichtungen in Stephanskirchen noch gezielter planen zu können.

 

Bereits in den Jahren 2009 und 2012 wurden solche Umfragen initiiert. Der damals angezeigte Bedarf im Bereich der Betreuung von Kleinkindern wurde vom Gemeinderat entsprechend anerkannt. - Die Bedarfsanerkennungen waren dann Grundlage für den Bau der zweigruppigen Krippe am Kindergarten Sonnenschein in Haidholzen sowie der Einrichtung einer Krippengruppe am Kindergarten Bärenstube.

Auch dieses Mal wurden alle Eltern (von Kindern im Alter von 0 bis 12 Jahren) persönlich mit einem Infobrief und einem Fragebogen für jedes Kind angeschrieben.

 

Die Umfrage ist nicht nur Grundlage für die Bedarfsfeststellung nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG), sie ist insbesondere auch Basis für weitere Planungen im Bereich der Kinderbetreuung für den Gemeinderat.

 

Aus diesem Grund bitten wir alle Eltern, den Fragebogen nach den eigenen Bedürfnissen auszufüllen und bis zum 20.02.2015 in der Einrichtung, in der ihr Kind betreut wird, abzugeben.

 

Achtung:

Wer keinen Infobrief von der Gemeinde erhalten hat, jedoch ein Kind unter 12 Jahren hat, kann gerne einen neuen Fragebogen bei der Gemeinde Stephanskirchen anfordern. Ansprechpartnerin im Rathaus ist Frau Forstner, Zi.-Nr.: 0.06 im EG oder unter Telefon: 08031/ 7223-32.

 

 

drucken nach oben