Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus

Aus dem Haupt- und Finanzausschuss

Aus dem ... (Rathaus)

 

 

 

 


Aus dem

Haupt- und Finanzausschuss
- Beschlüsse Februar 2019 -

                                                                     

Feststellung des örtlichen Bedarfs an Kinderbetreuungseinrichtungen gemäß Art. 7 BayKiBiG

Vorberatung à siehe Gemeinderatssitzung

 

Kindertageseinrichtungen; Genehmigung der Haushaltspläne 2018/2019

Beschluss: Abstimmungsergebnis: 5 : 2. Den Haushaltsplänen für die Kindertageseinrichtungen St. Georg, Sonnenschein, Bärenstube, Regenbogen und Räuber Hotzenplotz wird die Zustimmung erteilt.

 

Europawahl 2019; Festlegung der Wahlhelferentschädigung

Beschluss: Abstimmungsergebnis: 7 : 0. Die im Vollzug der diesjährigen Europawahl am 26.05.2019 auszuzahlende angemessene Entschädigung wird für die Mitglieder des Wahlvorstandes auf 40.-- EUR festgesetzt.

 

Aktion kostenloses Busfahren Adventssamstage; Fortführung 2019

Beschluss: Abstimmungsergebnis: 7 : 0. Mit der Fortführung der Aktion in diesem Jahr besteht Einverständnis.

 

Haushalt 2019; Behandlung der Prioritätenliste

Vorberatung à siehe Gemeinderatssitzung

 

Interkommunale Zusammenarbeit; gemeinschaftliche Beschaffung einer Heißwasserunkrautmaschine

Vorberatung à siehe Gemeinderatssitzung

 

Versicherungsleistung in den Schadenfällen Filzenweg und ehem. Liebl-Gasthof

Im letzten Jahr ereigneten sich zwei größere Schadenfälle an gemeindlichen Gebäuden, einmal kam es zu einem Wasserschaden in der Asylunterkunft am Filzenweg und einmal wurde die Blechabdeckung auf dem Dach des ehem. Liebl-Gasthofs erheblich beschädigt. Beide Schäden wurden mittlerweile behoben und die Kosten vom entsprechenden Gebäudeversicherer, der Versicherungskammer Bayern, größtenteils erstattet.

 

Auswertung der am Salinweg erfassten Geschwindigkeitsdaten

Die aktuellen Daten werden bekanntgegeben. Dabei ergeben sich im Vergleich von Auswertungen im Januar 2019 zum Juli 2018 keine signifikanten Änderungen.

 

 

drucken nach oben