Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen erhalten Sie im Rathaus von Herrn Plankl

Neuer Auszubildender im Stephanskirchner Rathaus

Für Florian Retzer begann Anfang September der Start ins Berufsleben. An seinem ersten Arbeitstag wurde das neue Gesicht von der Auszubildenen Vanessa Langer, welche sich nun bereits im dritten Lehrjahr befindet, durch das Rathaus geführt und allen Mitarbeitern vorgestellt.

 

In den letzten zwei Monaten durchlief der 16-jährige schon verschiedenste Sachbereiche, unterstützte bei den Wahlvorbereitungen und hat sich somit bereits als wichtiger und anständiger Mitarbeiter bewährt.

 

In den nächsten 3 Jahren wird Herr Retzer nun zum Verwaltungsfachangestellten - Fachrichtung Allgemeine Verwaltung - ausgebildet.

 

In seiner Ausbildung durchläuft der leidenschaftliche Mountainbiker alle Sachbereiche des Rathauses und lernt die rechtlichen Grundlagen für die unterschiedlichen Aufgaben in der kommunalen Verwaltung sowie den Umgang mit Bürgern kennen.

 

In seiner Freizeit engagiert sich das neue Gemeindemitglied beim Jugend Rot Kreuz sowie im Schützenverein.

 

 

drucken nach oben