Erste Stephanskirchner Naturgartenmeisterschaft

Biologische Vielfalt Logo

Ende September 2022 fand vor der Gemeinderatssitzung die Prämierung der 7 Teilnehmer für die erste Stephanskirchner Naturgartenmeisterschaft im Rathaus statt. Als kleine Anerkennung für die wunderschönen Naturgärten überreichte 1. Bürgermeister Karl Mair allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine Urkunde mit einem Geschenkkorb sowie eine Gartenplakette für den Gartenzaun. Für die ersten drei Platzierungen kam noch ein Geldgeschenk dazu. Der erste sowie der zweite Preis wurden sogar doppelt vergeben.

Vier verschiedene Fachpersonen haben an unterschiedlichen Tagen die einzelnen Naturgärten bei einer Vorortbegehung begutachtet und nach bestimmten Kriterien die Punkte vergeben.

Naturgartenmeisterschaft

v.l.: Renate Marx, Karin Gall, Sebastian Kirchleitner, Hans Gerd Kölbl, Hans-Josef Hermanns,
Elisabeth Thurner-Hermanns, 1. Bürgermeister Karl Mair, Ursula Weber, Thomas Weber, Stefan Wolf, Maria Liebl