Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Frau Mayer

Fantasievolle studentische Arbeiten für den Simssee

Simsseeausstellung

Am 19. Mai erfreute sich das Rathaus über zahlreiche Besucher als Studentinnen und Studenten der Hochschule Rosenheim ihre fantasievollen Entwürfe für den ehemaligen Waldgasthof Liebl am Simssee vorstellten.

 

 

Der ehemalige Gasthof, welcher am Südwestufer des Simssees liegt, wurde im Jahre 2000 geschlossen. Masterstudenten der Fakultät für Innenarchitektur der Hochschule Rosenheim haben es sich im Rahmen ihres Studiums zur Aufgabe gemacht, diesen Bereich des Simssees in Gedanken wieder aufleben zu lassen.

 

Zu den spannenden Konzepten zählen ein Sauna & Naturbad, eine Kücheninsel, ein Tea & Yoga Haus, ein Kulturzentrum am alten Badehaus, ein Lieblingsrestaurant Hotel Seebad sowie das Konzept HOCHZEIT auf dem Simssee.

 

Tatsächlich werden die Ideen aufgrund grundstücksrechtlicher und finanzieller Gründe wohl nie realisiert werden können. Gemäß dem Ausspruch: „Träumen wird man ja wohl noch dürfen“ ermöglichen die kreativen Modelle aber einen bildhaften Einblick in die Fantasien der Studenten.

 

drucken nach oben