Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus bei Herrn Plankl

Gut besuchte Bürgerversammlung im Rathaus

Bürgerversammlung - LOGO

Ende Oktober lud die Gemeinde wieder zur alljährlichen Bürgerversammlung ein, trotz stürmischen Regenwetters folgten ca. 100 Stephanskirchener der Einladung ins Rathaus.

 

1 Stunde vor Beginn der Vorträge gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit, mit den Sachbearbeitern und Amtsleitern der Verwaltung sowie Beauftragten des Gemeinderates über die Projekte des laufenden Jahres zu sprechen, hierfür waren aussagekräftige Stellwände vorbereitet worden.

 

Bürgermeister Rainer Auer eröffnete anschließend die Präsentation des Rathauses und informierte mit seinem Team über die kommunalen Maßnahmen 2014 sowie die geplanten Aktionen für das kommende Jahr.

 

Neben der Weiterverfolgung der Umgestaltung der Ortsmitte Schloßberg, für die man eine „Kuglmoos-Passage“ mit diversen Geschäften und einer Tiefgarage andenke wolle man weiter zur Integration der steigenden Zahl an Asylbewerbern in der Gemeinde beitragen. Baulich sei zudem die Sanierung des Kanals Spindlergraben, ein Ausbau der Mitterfeldstraße sowie die Errichtung einer neuen Turnhalle in Schloßberg geplant. – Fortschritte gebe es auch hinsichtlich des Projekts „Eigene Trinkwasserversorgung in Stephanskirchen“, hier ist für 2015 ein Sechs-Tage-Pumpversuch vorgesehen.

 

Neu herausgekommen ist per Ende Oktober die Stephanskirchener Bürgerbroschüre, die am Ende der Bürgerversammlung kurz präsentiert und mittlerweile an alle Haushalte in der Gemeinde verteilt wurde.

 

drucken nach oben