Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Frau Forstner

Rückblick von den Räubern im Kindergarten Hotzenplotz

Rückblick von den Räubern

 

Aktuell beschäftigten sich die Füchse (Krippe) mit dem Thema Zahngesundheit und Zähne putzen. Nach der Brotzeit wird fleißig Zähne geputzt und dazu wird unser Zahnputzlied gesungen. Nach dem Thema Zahngesundheit werden sich die Füchse (Krippe) dem Thema „Meine Gefühle und die Gefühle der anderen“ widmen, welches zum großen Überthema „Mein Körper“ gehört. Die Eulen (Kindergarten) haben das Thema Hexe hinter sich gelassen und sind nun ganz gespannt auf das neue Projektthema „Frühling“. Zusammen mit den Kindern wurde Kresse angesetzt und in einem Experiment fanden die Kinder heraus, dass Kresse an dunklen Orten nicht wächst. Von der Wurzel über den Stiel bis hin zum Blumenkelch kennen die Kinder nun den Aufbau einer Blume. Vertieft wurde das gelernte durch viele schöne Falt- und Legearbeiten bei dem der Kreativität keine Grenzen gesetzt wurde.

Am 10.03.17 hatte der Räuber Hotzenplotz einen Tag der offenen Tür. Das Kindergartenteam verbrachte einen sehr schönen Nachmittag mit vielen interessierten Eltern und deren Kinder. Es bestand die Möglichkeit sich die Räumlichkeiten anzusehen, sich über das Konzept und die Arbeitsweise zu informieren und Anmeldungen auszufüllen. Der Elternbeirat unterstützte fleißig mit Kaffee und Kuchen und stand den neuen Eltern zur Verfügung, um Fragen zu beantworten oder um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Das Kindergartenteam wünscht allen Lesern frohe Ostern und eine schöne Osterzeit mit der Familie.

 

drucken nach oben