Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Frau Bauer

Wiener Abend

Wiener Abend 1

Weinselige Stimmung kam am 28. Januar im sonst eher nüchternen Rathaus beim Abend mit Wiener Liedern und Geschichten auf. Zu Gast war Bert Lindauer, dessen humorvolle Texte und Geschichten sich gewohnt gekonnt wie ein Roten Faden durch den Abend zogen. Hans Wagner mit der „Oablinger Geigenmusik“ spielte mal mit gefühlvollen Melodien, mal mit zünftiger Wiener Schrammelmusik auf und begleitete auch Konrad Thalmeier, der mit fester Stimme von Wien, seinen Wirtshäusern und vom Wein sang. Auch Klassiker wie „Die Reblaus“ durften nicht fehlen und die Stimmung war so gut, dass das Publikum die bekannten Lieder auch gerne mitsang.

Gut, dass der vor lauter Wirtshausgemütlichkeit entstandene Weindurst dann im Pausenverkauf auch gestillt werden konnte. Die Begeisterung über diesen gemütlichen schönen Abend mit Wiener Geschichten und Melodien zeigte sich in lang anhaltenden Beifall, bevor der Abend mit der Zugabe von „Sperrstund is“ zu Ende ging.

 

Wiener Abend 2

drucken nach oben