Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Frau Bauer

Musikalischer Hoagarten im Rathausfoyer

Hoagarten

Die Gemeinde lädt am Mittwochabend, den 26. November 2014 um 19:30 Uhr zu einem musikalischen Hoagarten mit bekannten heimischen Ensembles ins Rathausfoyer ein. Das Motto: „SPÄTHERBSTRAUSCHEN - Lieder, Musik und Geschichten…“.

 

Es spielen die „Innleiten Geigenmusi“ mit Rudi Pihusch und Wasti Riepertinger an der Geige, Andi Kellerer mit der Blockflöte, Anneliese Graf an der Harfe, Rudi Hitzler mit dem Kontrabass und Wilfrid Abtmeier, dem Leiter des Chores von St. Georg in Schloßberg, am Orgel- Portativ und der diatonischen Harmonika.

 

Die Geigenmusi mit ihrer vielseitigen instrumentalen Besetzung ist seit vielen Jahren weit über den Landkreis hinaus bei den verschiedensten Anlässen bekannt. Wilfrid Abtmeier organisiert schon viele Jahre das Schlossberger Adventssingen. Daher sind uns auch die Damen des „Dreiviertel-Gsang“ bekannt: es sind die Sängerinnen Evi Gilch, Sabine Niklaus und Karin Herzog.

 

Bert Lindauer, der sympathische Sprecher aus Griesstätt, war bereits vor zwei Jahren im Rathaus zu Gast. Er wird uns auch dieses Mal wieder mit seinen selbst verfassten Versen und Texten unterhaltsam und kurzweilig mit dem „musikalischen Spätherbstrauschen“ stimmungsvoll auf die bevorstehende Adventszeit einstimmen.

 

Karten für den Abend erhalten Sie zu 10,- Euro ab sofort in der Gemeindekasse zu den üblichen Öffnungszeiten oder am Konzertabend an der Abendkasse. Freie Platzwahl.

 

drucken nach oben