Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus bei Frau Mayer

Kreszentia und Johann Bullwein feierten Diamantene Hochzeit

Diamantene Hochzeit Bullwein

Wie Zufriedenheit und Glück in einer Partnerschaft aussehen kann, davon gibt es viele verschiedene Vorstellungen und einschlägige Ratgeber. Kreszentia und Johann Bullwein hingegen machen einfach vor, wie sich ein gemeinsames Leben über sechs Jahrzehnte erfolgreich verwirklichen lässt. Beide fühlen sich am Schloßberg wohl und freuen sich über die Lebensqualität, die die Umgebung bietet.

Weil das Jubelpaar vielfältige Interessen hat, gab es viel zu besprechen, als Bürgermeister Rainer Auer zum Gratulieren vorbei schaute. Kreszentia Bullwein ist seit 67 (!) Jahren Mitglied im Kirchenchor Schloßberg und war über viele Jahrzehnte ehrenamtlich in der Schloßberger Bücherei tätig. Johann Bullwein kann auf ein erlebnisreiches Bergsteigerleben und viele Touren zurückblicken, zu denen auch der höchste Berg der Alpen, der Mount Blanc gehört. Die Jubilarin hat ihr gesamtes Leben an verschiedenen Orten im Salinweg verbracht, aber auch ihr Mann kam bereits mit vier Jahren nach Schloßberg. Wer deshalb aber einen Hang zur eintönigen Routine vermutet irrt gewaltig. Auch nach so vielen Jahren nimmt man den beiden ein ungebrochenes Interesse an ihrer Umgebung ohne jeden Zweifel ab. Sie haben zwei Töchter, sechs Enkel und bereits 3 Urenkel.

 

drucken nach oben