Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Herrn Eberle

Rechnungsprüfungsauschuss: Endgültige Feststellung der Jahresrechnung 2012/2013

Bedingt durch die Kommunalwahl 2014 fand im vergangenen Jahr keine Prüfung durch den Rechnungsprüfungsausschuss statt. In den vergangenen Monaten nun befasste sich daher der Ausschuss sowohl mit dem Haushaltsjahr 2012 als auch mit dem Haushaltsjahr 2013.

 

Die Jahresrechnung 2012 wurde bereits am 19.12.2013 vom Gemeinderat genehmigt, die Jahresrechnung 2013 am 25.11.2014. Hinsichtlich der aktuellen Prüfung der Haushaltsjahre 2012 und 2013 durch den Rechnungsprüfungsausschuss erläuterte Vorsitzender Dr. Rolf-Jürgen Löffler in der Gemeinderatssitzung am 24. März 2015 den Prüfbericht. Besonderes Augenmerk, so der CSU-Fraktionsvorsitzende, wurde dabei insbesondere auf die Prüfung von Belegen der gemeindlichen Baumaßnahmen gelegt, die von Bauamtsleiter Wolfgang Arnst und Kämmerer Wolfgang Eberle im Laufe des Prozesses fachmännisch erläutert wurden.

 

Zum Abschluss des Prüfungsberichtes wurde nun gemäß Art. 102 Abs. 3 GO die Jahresrechnungen 2012 und 2013 endgültig festgestellt und gleichzeitig der 1. Bürgermeister Rainer Auer für diesen Zeitraum entlastet.

 

 

drucken nach oben