Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Herrn Ottinger

Umbau Kindergarten Bärenstube Stephanskirchen zur Schaffung einer Kinderkrippe

KiGa Bärenstube 1

Seit 2014 ist im Kiga Bärenstube eine Kinderkrippe eingerichtet worden, die vom LRA aber nur bis Sommer 2016 eine Betriebserlaubnis hatte. Um diese endgültig zu erhalten waren einige Umbaumaßnahmen erforderlich. So wurde nun vom Büro Wierer ein Brandschutzkonzept erarbeitet. Ein unabhängiger Brandschutz-Prüfsachverständiger, das Büro Pavic, hat dieses dann auch als in Ordnung bestätigt. Ferner wurde ein Umbau der Toiletten erforderlich, um diese an die Nutzung durch die Krippenkinder anzupassen. Zudem wurde die Küche in dem Gebäude technisch aufgerüstet. Der gesamte Umbau fand in der Zeit vom 22.7 – 2.9. 16 statt, so dass am Wiederbeginn am 5. Sept. fast alle Arbeiten abgeschlossen waren. Kleinere Malerarbeiten sind noch in der ersten Woche zu erledigen. Den ganzen Umbau leitete das Architekturbüro HSHI Josef Katzer mit dem Bauleiter Herrn Simon Wichert. Die geplanten Umbaukosten vom 298.000,- wurden eingehalten.

 

KiGa Bärenstube 3

 

KiGa Bärenstube 4KiGa Bärenstube 2

drucken nach oben