Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Frau Pollinger

WeihnachtsWunschBaum – auch heuer wieder ein voller Erfolg!

Weihnachts-Wunsch-Baum

Dank des guten Anklangs dieser vorweihnachtlichen Aktion der Gemeinde Stephanskirchen in Zusammenarbeit mit der kfd Schloßberg konnte der „WeihnachtsWunschBaum“ auch heuer wieder mit Erfolg fortgeführt werden.

 

So war es möglich, in diesem Jahr die Herzenswünsche von über 50 Wunschzetteln - wieder wurde die Zahl des Vorjahres übertroffen – von Kindern aus finanziell schwachen Familien zu erfüllen. Die Wünsche waren wieder vielfältig:  Ferngesteuerte Autos und Experimentierkästen, Aqua-Beads, DVD‘s sowie modische Taschen wurden genannt. Hoffen wir auch, dass mit dem gewünschten Schlitten das Christkind den ersehnten Schnee schickt, damit einer rasanten Schlittenfahrt nichts im Wege steht. Erstaunlich oft konnte man auch Winterschuhe und warme Pullis auf den Wunschzetteln lesen.

 

Der Zuspruch bei den „Wunscherfüllern“ war heuer wieder so groß, dass die Wunschzettel, die am Christbaum im Rathausfoyer hingen, nach gut einer Woche vergriffen waren. Schon bald kamen die liebevoll verpackten Geschenke ins Rathaus zurück. In den Tagen vor Weihnachten wurden die Päckchen dann zu den jeweiligen Familien gebracht.

 

Ein herzliches Dankeschön wieder an alle, insbesondere auch von Herrn Bürgermeister Auer, die diese Aktion unterstützt haben.

 

drucken nach oben