Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Frau Bauer

Gelungene Ausstellungseröffnung im Rathaus mit Doris Titze

Ausstellung_1

Großen Anklang fand der Start der aktuellen Rathausausstellung von Frau Prof. Doris Titze unter dem Motto „Linienräume“, die von Bürgermeister Auer eröffnet wurde.

 

Gekommen waren viele Gäste der lokalen Kunstszene, Ehrengäste sowie langjährige Wegbegleiter von Doris Titze. Die bekannte Kunstkritikerin Dr. Hanne Weskott führte in ihrer Laudatio mit anschaulichen Worten in die Ausstellung ein und würdigte das Schaffenswerk der in Dresden lebenden Künstlerin. Beim anschließenden Rundgang mit Frau Titze durch die mit über siebzig Bildern wohl umfangreichste Ausstellung der seit 10 Jahren fortgeführten Ausstellungsreihe „Kunst im Rathaus“ konnten die Zuhörer viel Persönliches über ihre Arbeitsweise erfahren.

 

Das Trio „JazzGigolos“ mit dem Rosenheimer Saxophonisten Valentin Preißler, Rene Haderer am Kontrabass und Leonhard Kuhn an der Gitarre rundete mit bekannten und improvisierten Jazzmelodien und spritzigen Eigenkompositionen den Abend ab. Die Ausstellung ist noch bis 7. November während der Rathausöffnungszeiten zu besichtigen.

 

Ausstellung_3   Ausstellung_4   Ausstellung_6

 

Ausstellung_5                                Ausstellung_2

drucken nach oben