Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Stephanskirchen  |  E-Mail: poststelle@stephanskirchen.de  |  Online: http://www.stephanskirchen.de

Nähere Informationen zu diesem Artikel erhalten Sie im Rathaus von Herrn Lohse

„Stephanskirchen is(s)t köstlich & kostbar“ - unser gutes Trinkwasser -

„Stephanskirchen is(s)t köstlich & kostbar“: Unter diesem Motto fand am Freitag, den 4. Juli, eine Großveranstaltung rund um das Thema gesunde und bewusste Ernährung an der Otfried-Preußler-Schule in Stephanskirchen statt. Dabei durfte natürlich das wichtigste Lebensmittel „Trinkwasser“ – interessant präsentiert von unserem gemeindlichen Wassermeister, Stefan Jenuwein - nicht fehlen.

 

In einem kurzen Vortrag zeigte der Wassermeister den Schülern bei ihrer vormittäglichen Führung wichtige Fakten zum Thema Trinkwasser auf und stellte ihnen die aktuelle gemeindliche Maßnahme „Suche nach eigenem Trinkwasservorkommen“ anschaulich dar: Dafür nahm er Bohrkerne der Bohrung des Versuchsbrunnens aus Högering mit, welche Groß und Klein beäugen und fühlen durften. Das Größte für die Kinder war jedoch an diesem heißen Sommertag eine kühle Erfrischung aus dem Trinkwasserbrunnen, gemischt mit leckerer Trinkbrause oder Sirup – da schmeckte das Wasser gleich noch besser.

 

Wasser 1Wasser 2

drucken nach oben